Was andere über mich sagen

Durch einen großen Zufall – schön das es Zufälle gibt – durfte ich Christian kennen lernen.
Was ihn von seinen vielen Kollegen einfach hervorhebt ist, dass Christian nicht nur den Hund allein sieht, sondern immer das gesamte Umfeld + Halter. Er nimmt sich sehr viel Zeit und macht Mut auch wenn das Ergebnis mal nicht so ist „also die interessiert sich jetzt mal so gar nicht für dich“
Wichtig ist ihm immer das Wohl des Tieres. So wird eine Übung einfach mal abgebrochen. Er überlegt sich Alternativen und ändert auch in der Std direkt den Ablauf. 
Er bildet sich regelmäßig weiter und erweitert ständig seine Angebote. So sind ihm die Ernährung wie aber auch Seminare zur Tierkommunikation genau so wichtig, wie Alltagstraining und Bindungsarbeiten. 
Die Std sind immer wieder anders, so dass unterschiedliche Situationen geübt werden können. Und zwar da wo sie auch anfallen und nicht auf einen Trainingsplatz. Das macht sehr viel aus.
Er macht Mut auch bei schwierigen Themen und nimmt sich bei jeder Std Zeit, für jeden. 
Und was ich persönlich sehr toll finde und was Christian somit besonders macht: Er ist mit Herz und Leidenschaft Trainer und das fasst 24 h.

Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg und hoffe, dass Du noch sehr vielen Menschen mit ihrem treuen Freund „Hund“ helfen darfst.
Marion Große-Sudhues

Camillo macht so große Fortschritte und das nach nur 2 Einzel- und 1 Gruppenstunde mit dem ISAR Hundetrainer Christian Schricker! 
Noch vor wenigen Wochen endeten unsere Spaziergänge meistens im beiderseitigen Frust. Camillo zog wie verrückt an jeder Leine, egal ob 1m oder 15 m lang. Seine Aufmerksamkeit war überall nur nicht bei mir. Nicht selten hatte ich danach Schulter- oder Rückenschmerzen. Ich habe mich ständig über ihn geärgert, weil normales gehen nicht möglich war, hab ihn geschimpft, was nur dazu geführt hat, dass er sich noch mehr von mir abgewendet hat. Ein Teufelskreis. Ich bin mehrmals 1000 Tode gestorben, weil er mir öfter abgehauen ist. Er hat seine Schutzengel ganz schön strapaziert. Sie haben ihn schon vor einem LKW und diversen Autos gerettet. Gott sei Dank konnte mir Christian gleich super verständlich erklären was ich falsch mache. Seit dem haben wir einiges auf den Kopf gestellt. Das beste daran ist, dass wir wieder täglich Freude am spazieren gehen haben ❤️ Je besser Camillo hört umso mehr Freiheiten bekommt er auch. Heute lief er das erste Mal seit Monaten wieder frei... und wie! Ich bin ganz stolz auf meinen Pupsi. Wir werden fleißig weiter üben und uns demnächst auch auf unbekannte Wege trauen.

 


 

 

 

Wir wollten dir sagen, dass deine Kurse und Stadtspaziergänge Spaß machen und du dabei keinen bloß stellst wenn es nicht so klappt. Das finden wir gut. Du hast ein unheimlich großes Wissen. Außerdem finden wir noch toll, dass du keine Gewalt gegen Hunde anwendest.


Du hast mir ja so viel geholfen heute- ich bin noch ganz beseelt davon .  

Ich hab mich an Dich gewendet , weil Du mir mit meinem ersten Dobermann "Dana" schon so kompetent geholfen hast . Dana wurde mein absoluter Traumhund - ich hatte so manch " Krise" mit ihr anfänglich, aber deine Hilfe und fachliche Kompetenz haben mir Sicherheit gegeben .

"Never loose a winning team " -

und ich freue mich so sehr , dass Du mich mit meiner kleinen Ledi nun begleitest- es war eine tolle Stunde heute . Ich bin noch mal mit ihr gelaufen- von Unsicherheit keine Spur mehr - voll online .

Unglaublich diese Gradwanderung zwischen Richtig und Falsch . Wie leicht könnte aus der kleinen Ledi unzer falscher Führung ein unsicherer , agressiver Hund werden . Nach dem Training heute mit Dir wie umgewandelt . Ich bin hoch motiviert .vielen Dank Dir !