Über mich

Antrax, deutscher Schäferhund und Amy, Catahoula-Schwarzwälder Schweißhund

Mein Name ist Christian Schricker und ich bin 36 Jahre alt.

 

In die Welt der Tiere hat mich meine Frau und Ihre Pferde mit genommen, speziell auf den Hund bin ich durch meinen pensionierten Diensthund "Antrax" gekommen. Er war und ist immer noch ein sehr harter und langjähriger Lehrmeister aufgrund seines Wesens und Vorbildung.

 

Aufgrund meines Berufes, bin ich auch zu meiner Berufung gekommen. Der Hundeausbildung und Beratung.

Auf dem Weg zum Diensthundeausbilder, Schutzdiensthelfer und Mantrailing Ausbilder konnte ich mir sehr viel Wissen in diesen Bereichen aneignen und habe meinen Weg, die "Hundgerechte Ausbildung", für mich entdeckt. 

 

Durch meinen deutschen Schäferhund "Antrax" und den vielen unterschiedlichen Hunden aus meinen Trainings wurde mir schnell klar, dass ein individuelles Training für jeden Hund unabdingbar ist und die klassische Hundeplatzausbildung für das Miteinander zwischen Mensch und Hund keine große Rolle spielt.

 

In meinen Trainingseinheiten möchte ich Dir verständlich die Sprache der Hunde erklären und gemeinsam diese an Deine Hunde weiter geben. 

Deshalb konzentriere ich mich auf eine "Hundgerechte Ausbildung" der Hunde.

 

Ich heiße alle Vierbeiner mit Ihren Problemen willkommen.

Jeder Hund und auch Halter hat es verdient, dass Ihnen geholfen wird.

Egal welches Problem Du mit Deinem Vierbeiner hast, wir werden eine gemeinsame Lösung finden. 

 

Meine Schwerpunkte: Aufbau von Bindung und Beziehung zwischen Mensch und Hund, Verhaltenstraining mit Problemhunden, Artgerechter und "hündischer" Umgang zwischen Mensch und Hund, Alltagstraining, Beschäftigung / Nasenarbeit und Beratung

Lerne von deinem Hund, er wird es dir danken.

Lebe und handle im hier und jetzt.

- ISAR Hundetrainer -